BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
(04662) 8912797
Link verschicken   Drucken
 

07.05.2019 Ev. KiTa Bunte Welt

Anfang Mai besuchten uns die Vorschulkinder der Ev. KiTa Bunte Welt aus Niebüll. Einmal mehr durften die Kinder unser Motto Mensch - Natur - Technik erleben.

 

Wir haben Insektenhotels gebaut und aufgehängt und dabei das Gelände erkundet. Sogar mit EMiL, dem NAF (nachfragegesteuerten autonom fahrenden) Bus durften die Kinder fahren.

 

Jedes Kind durfte Löcher in ein Holzstück bohren - mit Akkubohrer und mit dem Handbohrer, einem Werkzeug, das heute wohl kaum noch in einer Werkstatt zu finden ist. Wir bohrten unterschiedlich große Löcher für unterschiedlich große Fliegen und Wildbienen. Danach stärkten wir uns bei einer Frühstückpause. Dann aber los!

 

Nach einem klitzekleinen Hagelschauer zu Beginn der Gelände-Tour blieb es zwar relativ frisch, aber doch sonnig. So konnten Fuchsbauten, Hasenschädel, Baumhöhlen und Gewölle erkundet werden. 

 

Uns hat der Tag große Freude gemacht. Ein Insektenhotel nehmen die Kinder mit zur KiTa. Wir hoffen, dass bald jemand einzieht.

 

Vielen Dank für Euren Besuch! Bis zum nächsten Mal!