BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
(04662) 8912797
Link verschicken   Drucken
 

08.03.2019 Grundschule Enge-Sande

Am 08.03.2019 besuchten uns die 3. und die 4. Klasse der Grundschule Enge-Sande für einen Vormittag. Wir hatten einen riesen Spaß miteinander und haben viel voneinander gelernt. Während die 3. Klasse bereits vorhandene Nistkästen auf dem Gelände aufhing, baute die 4. Klasse Nistkästen in der Werkstatt zusammen. Anschließend tauschten die Gruppen nach einer kurzen Frühstückspause. Bei dem Rundgang über das Gelände haben wir einen Fuchsbau besucht. Am Eingang lag ein Hasenschädel. Das war ein bisschen gruselig. Zurück in der Werkstatt haben wir verschiedene Vogelarten anhand von großformatigen Fotos kennengelernt und uns damit beschäftigt, wer in Höhlen brütet und wer nicht, wer Höhlen selbst baut und wer Hilfe in Form von Nistkästen annimmt.

 

Auf dem Rückweg zum Tor haben wir die Weidetiere besucht. Die Ziegen waren leider etwas scheu ob der vielen kleinen Menschen, obwohl diese sich wirklich vorbildlich benommen haben. Und zum Abschluss durften alle sogar noch einen Blick in einen der Bunker werfen.

 

Inzwischen sind alle gewerkelten Nistkästen mit einer Nummer versehen und aufgehängt worden. Wir werden beobachten, ob jemand einzieht.

 

Uns hat dieser Vormittag große Freude bereitet. Wir würden uns freuen, Euch hier auf dem Gelände wiederzusehen.