Grenzenløs Daag

09. 09. 2022 von - Uhr

Pflege der Heideflächen des GreenTEC Campus

Der GreenTEC e.V. macht mit beim Grenzenløs Daag 2022! Dabei geht es darum, dass Unternehmen ihre Mitarbeitenden von der Arbeit freistellen, damit diese ein gemeinnütziges Projekt in der Grenzregion zu Dänemark unterstützen können. Auch der GreenTEC e.V. bietet ein solches Projekt an, nämlich die dringend notwendige Pflege der Heideflächen auf dem Gelände. Die Heideflächen müssen entkusselt werden. Das bedeutet, dass andere, nicht heimische, aber auch heimische Gewächse entfernt werden müssen, vor allem die invasive nordamerikanische Traubenkirsche.

Nach dem Arbeitseinsatz gibt es in der Mensa leckeren Eintopf. Wir bitten daher um Anmeldung bis zum 8. September 14 Uhr. Aber auch die spontane Teilnahme ist möglich.

Aufgaben: Gartenarbeit
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung und - wer hat - gerne Handschuhe, Rosen- und Astschere (werden aber auch in begrenzter Anzahl gestellt).

 
verholzte Heidefläche auf dem GreenTEC Campus (Bild vergrößern)
verholzte Heidefläche auf dem GreenTEC Campus

 

Veranstalter

Greentec e.V.

Lecker Str. 7
25917 Enge-Sande

www.greentec-ev.de