Aktuelles

Am 14. Oktober ist Apfel-Tag auf unserer Streuobstwiese! Herr Meinolf Hammerschmit vom Obstmuseum Pmarium Anglicum kommt zu uns, um die vorhandenen Apfelsorten zu bestimmen. Wir sind sehr gespannt, ob sich unter den Bäumen die eine oder andere sog. Alte Sorte und vielleicht ja sogar ein besonderer Schatz befindet.

Der GreenTEC e.V. macht mit beim Grenzenløs Daag am 9. September! Infos zu unserer Aktion, für die wir weiter helfende Hände suchen, findet Ihr unter Termine.

Herzlich Willkommen beim Greentec e.V.!

Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen. Hier finden Sie Informationen rund um unseren Verein. Wie der Name verrät, möchten wir Natur und Technik miteinander verbinden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Dabei darf der Mensch nicht fehlen, woraus sich unser Leitmotiv Mensch-Natur-Technik ergibt.

Wir möchten dieses Leitbild in die Gesellschaft tragen. Denn Klimaschutz geht uns alle an. Und Klimaschutz macht Spaß!

Angefangen von Projekten mit Kindergärten über Veranstaltungen für Jedermann bis hin zur Vernetzung von Unternehmen, Vereinen und Kommunen. Wir möchten die Vereinbarkeit und Synergien von Natur und Technik näherbringen. Vom Insektenhotel zur Sektorenkopplung. Wir möchten Mensch, Natur und Technik erklärbar verknüpfen.

Greentec e.V.
Lecker Straße 7
25917 Enge-Sande

Mail:

VR Bank Nord eG

BIC: GENODEF1BDS

Hier können Sie direkt auf unser Konto spenden! Einfach den QR-Code scannen, den von Ihnen gewünschten Spendenbetrag eingeben und über Ihr PayPal-Konto oder Ihre Kreditkarte uns helfen, Gutes zu tun! Herzlichen Dank!